Engagements

Kerzerslauf
Swiss Bier Museum
Reitverein Freiburgischer Seebezirk

Neben dem Beruf und der Politik gibt es noch viele andere Dinge für die ich mich interessiere und engagiere:

OK Kerzerslauf

Seit Mitte 2014 OK-Präsident des Kerzerslauf, dem Swiss Season Opening der Laufsportszene. Als einer der grössten Laufsportveranstaltungen zieht der Lauf bei einer Normalausgabe 9'500 Läuferinnen und Läufer an.

Seeband Muntelier

Seit über 30 Jahren spiele ich Klarinette und Bariton-Saxophon in der Seeband Muntelier. Ausserdem war ich von 1993-2007 in dessen Vorstand als Vizepräsident und Kassier.

Schützengesellschaft Galmiz

Aus zeitlichen Gründen kann ich leider nicht sehr aktiv in der SG Galmiz mitmachen. Das Eidgenössische Feldschiessen und das Historische Murtenschiessen sind aber feste Bestandteile meiner Agenda. Mit Freude helfe ich aber auch aus, wenn es in einer Gruppe noch einen Schützen braucht.

Reitverein Freib. Seebezirk

Als Aktivmitglied und Gelegenheitsreiter helfe ich gerne an Anlässen des Vereins mit. Die Verbindung zwischen Tier und Mensch zu einem sportlichen Team ist immer wieder faszinierend. In der freien Zeit kümmere ich mich um den Springplatz beim Camping Avenches Plage.

Fondation Blancpain

Seit 2008 Stiftungsratsmitglied in der Familienstiftung mit dem Zweck die Traditionen und die Kultur der Brauerei Cardinal zu bewahren. Hauptaufgabe ist der Betrieb des Museums.

TV Murten Volleyball

Mit der zweiten Herrenmannschaft des TV Murten Volleyball bestritt ich die Meisterschaft der 2. Liga im Kanton Freiburg von 1999 - 2008.

OLG Murten

Der Orientierungslauf war die erste Sportart welche ich intensiv und mit Freude betrieben habe. Hier war ich auch über mehrere Jahre Leiter beim freiwilligen Kadettensport. Leider ist dieser Sport ein bisschen in den Hintergrund gerückt.