Umwelt und Landwirtschaft

Engagement für die Landwirtschaft der Region

23. August 2021
Zukunft Drei Seen Land

Der Sommer 2021 hat gezeigt, wie sensibel unsere Natur auf Extremereignisse reagiert und wie wichtig vorausschauende Politik wichtig ist. Die Gemeinde Murten besitzt auf ihrem Gemeindegebiet viel landwirtschaftliches Kulturland und ist deshalb angehalten, dieses zu schützen aber auch den wirtschaftlichen Betreibern eine ökonomische Grundlage zu sichern.

Persönlich ist mir die Landwirtschaft sehr nahe und ich engagiere mich deshalb als Geschäftsführer im Verein Zukunft Drei Seen Land. Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Landschaft im Drei Seen Land zu schützen und zu planen unter Berücksichtigung aller Anspruchsgruppen.

Aufgrund ihrer Bedeutung als Grundeigentümer soll sich auch die Gemeinde Murten aktiv in diesen Verein einbringen.