Engagements

Neben dem Beruf und der Politik gibt es noch viele andere Dinge für die ich mich interessiere und engagiere:

OK Kerzerslauf

Seit Mitte 2014 Präsident des Kerzerslauf, der 2015 zum 37. Mal stattfand und über 9'500 Läuferinnen und Läufer anzog.

Fondation Blancpain

Seit 2008 Stiftungsratsmitglied in der Familienstiftung mit dem Zweck die Traditionen und die Kultur der Brauerei Cardinal zu bewahren. Hauptaufgabe ist der Betrieb des Museums.

Dorfmusik Muntelier

Seit über 20 Jahren spiele ich Klarinette in der Dorfmusik Muntelier. Ausserdem war ich von 1993-2007 in dessen Vorstand als Vizepräsident und Kassier.

Schützengesellschaft Galmiz

Aus zeitlichen Gründen kann ich leider nicht aktiv in einer Gruppe der SG Galmiz mitmachen. Das Eidgenössische Feldschiessen und das Historische Murtenschiessen sind aber feste Bestandteile meiner Agenda. Im Jahr 2006 durfte ich ausserdem innerhalb des OK ein gelungenes Feldschiessen in Galmiz mitorganisieren (Verantwortlicher Medien und Sponsoring).

Reitverein Freib. Seebezirk

Als Aktivmitglied und Gelegenheitsreiter helfe ich gerne an Anlässen des Vereins mit. Die Verbindung zwischen Tier und Mensch zu einem sportlichen Team ist immer wieder faszinierend.

TV Murten Volleyball

Mit der zweiten Herrenmannschaft des TV Murten Volleyball bestritt ich die Meisterschaft der 2. Liga im Kanton Freiburg von 1999 - 2008.

OLG Murten

Der Orientierungslauf war die erste Sportart welche ich intensiv und mit Freude betrieben habe. Hier war ich auch über mehrere Jahre Leiter beim freiwilligen Kadettensport. Leider ist dieser Sport ein bisschen in den Hintergrund gerückt.